Fotospur Corona

6. April 2020 | 5.45 Uhr

image text...

by Joachim Mantel

Guten Morgen

Zum Wetter ist nichts neues zu melden, ein relativ milder sternenklarer Morgen, tagsüber bleibt es mild.

Es scheint, dass uns wieder eine prächtige Woche geschenkt wird.

Alle kennen die Mörsburg:

Palmsonntag um 16.00, ein absolut klarer Himmel, auf 360 Grad kein, aber wirklich kein einziger Kondensstreifen.

Ein azurblauer Himmel, keine Lärm, paradiesische Stimmung und Stille.

Das Bild wird historischen Wert erhalten, denn dieses Phänomen, ein Himmel ohne Kondensstreifen, gab es sicher seit Jahrzehnten nie mehr.

Für uns älteren Semester weckt dieser Himmel jedoch noch Kindheitserinnerung, wie der Drachenflieger gestern.

Ja, zu den gestrigen Bildern möchte ich euch, zwar ohne Rückfrage mit dem Schreiber, seine sensibel interpretierenden Gedanken,

die mich tief gefreut haben, auch euch zur Freude weiter geben :

Wunderbar, wie Du uns täglich beschenkst mit besinnlichen Bildern und Worten. Lieben Dank für den jeweils immer ersten Morgengruss, der meinem Hausarrest Zuversicht und Freude spendet. Drei symbolische Bilder zum heutigen Palmsonntag: Die Wetterfahne auf dem Eschenbergturm als Sinnbild unserer Orientierungslosigkeit; die Drachen der Kinder als Sehnsucht, von dieser pandemischen Welt himmelwärts davonzufliegen; und der feine Kuchen, der uns tröstet, dass wir im Gegensatz zu den vielen Tausenden noch zu essen haben. Bei mir gibt’s Minestrone aus dem Pack, wie jeden Tag, dann österreichische Ravioli, angeblich mit Spargelfüllung, eine kleine Erinnerung an unsere jährliche Spargelwanderung. So breche ich, dank Dir, auf zu meiner Vertonung des Buches Jona.
Guten Palmsonntag, Dein dankbarer Alfred Eh. mit lieben Grüssen.

Lieber Alfred ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich unseren Kollegen und Kolleginnen deine Worte weitergeleitet habe.

Auch dir lieber Felix bü herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich wünsche euch allen einen prächtigen Tag, geniesst das herrliche Wetter.

Schreibe einen Kommentar