Fotospur Corona

15. April 2020 | 6.47 Uhr

image text...

by Joachim Mantel

Guten Morgen

Gestern Morgen habe ich dem Strauch mit der blauen Blütenpracht einen falschen Namen verpasst.

Ich bitte um Entschuldigung, die Hortensie ist eben auch ein Lieblingsstrauch von mir.

Jedoch der abgebildete Strauch ist eine Glyzinie:

Glyzinie, Chinesischer Blauregen (Wisteria sinensis)
Bei der Glyzinie handelt es sich um eine wuchsstarke Schlingpflanze, die besonders aufgrund ihrer atemberaubenden Blütenpracht geschätzt wird.

Diese Kletterpflanze erinnert mich sehr stark an Frankreich, vor allem in Paris und in der Provence sieht man sie sehr häufig bei

Patrizierhäusern, Lauben oder Veranden. Oder auch bei uns wie bei diesem Haus am Kirchplatz.

Ich wünsche euch einen duftenden Tag und geniesst weiterhin das vorsommerlichen Wetter.

Bliibed gsund

Schreibe einen Kommentar