image text...

Fotospur Corona

8. April 2020 | 7.11 Uhr

by Joachim Mantel

Herzlich guten Morgen

Die ersten Boten des Frühlings, bunte Farben, extravagante Formen das sind die Tulpen.

Es gibt so viel ich weiss keinen Tulpenduft, diese Verlockung, diese Verführung fehlt den Tulpen.

Das wäre fast des Guten zu viel.

Immer wieder überrascht in diesen Tagen, dass die Natur, die Vögel und das Säuseln des Windes in den Ästen und feinen Blättern lauter sind als die menschlichen Geräusche.

Die Stille fällt auf, was ist los?

Es ist beinahe eine traurige Stille, beinahe eine melancholische Stille.

Gestern Abend nach Sonnenuntergang beim kleinen Spaziergang hat es richtig nach Frühling gerochen, es war angenehm mild nur der sanfte Wind streichelte zärtlich im Säuseln.

Noch eine Erinnerung an das Tulpenfieber im 17. Jhr. das ganz Europa erschütterte

Frühlingsboten im Garten

Gestern Nacht als ich um zehn Uhr auf den Balkon trat, leuchtete der Vollmond durch die Äste des nachbarlichen

Wildkirschenbaumes, der schon im Blust stand.

Vollmond und Kirschblüten

ich musste an japanische Zeichnungen denken mit dem im Wasser spiegelnden Vollmond umrankt von Kirschblüten.

Dieser Vollmond, der erste im Frühling, ist das Zeichen, dass Karfreitag und Ostern folgen

Ich wünsche euch einen freudigen Tag

mit besten Grüssen
bliibed gsund

Schreibe einen Kommentar